Stephan Attiger und Ernst Werthmüller in den Verwaltungsrat gewählt

08.03.2013 - Die Generalversammlung der Axpo Holding AG vom 8. März 2013 hat Stephan Attiger und Ernst Werthmüller neu in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzen Peter C. Beyeler und Ernst Frey. Die Ausrichtung einer Dividende von 2.-- CHF (Vorjahr 2.20 CHF) pro Aktie, insgesamt 74 Mio. CHF, wurde genehmigt.

Die 12. ordentliche Generalversammlung der Axpo Holding AG fand heute in Zürich statt. Die Versammlung genehmigte den Jahresbericht und die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2011/12. Auf Antrag des Verwaltungsrats beschloss sie, eine Dividende von 2.-- CHF per Namensaktie auszuschütten (Vorjahr 2.20 CHF). Stephan Attiger und Ernst Werthmüller wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt. Sie ersetzen Peter C. Beyeler und Ernst Frey, die ihren Rück-tritt per Datum der Generalversammlung erklärt haben. Stephan Attiger ist Regierungsrat des Kantons Aargau und ersetzt Peter C. Beyeler, Ernst Werthmüller ist Aargauer Unternehmer und sitzt neu für Ernst Frey im Verwaltungsrat ein. Die KPMG AG, Zürich, wurde für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle gewählt.

Der Verwaltungsrat setzt sich damit wie folgt zusammen: Robert Lombardini (Präsident), Hünenberg; Stephan Attiger, Baden; Ueli Betschart, Nürensdorf; Jakob Brunnschweiler, Teufen; Dr. Reto Dubach, Schaffhausen; Roland Eberle, Weinfelden; Andreas Frank, Balgach; Martin Graf, Effretikon; Rudolf Hug, Oberrohrdorf; Markus Kägi, Niederglatt; Peter Reinhard, Kloten; Heinz Tännler, Zug; Ernst Werthmüller, Holziken.

Die nächste Generalversammlung findet am Freitag, 14. März 2014, in Zürich statt.