Felix Graf verlässt die Axpo Gruppe

29.11.2017 - Felix Graf (50), Mitglied der Axpo Konzernleitung und CEO der Axpo Tochter CKW, legt seine Funktionen per 31. Mai 2018 nieder. Er wurde zum neuen CEO der NZZ-Mediengruppe gewählt.

Felix Graf gehörte als CEO der CKW während vier Jahren der Axpo Konzernleitung an. Andrew Walo, CEO Axpo Holding AG und Präsident des CKW-Verwaltungsrates, bedauert die Entscheidung von Felix Graf sehr: „Wir verlieren mit Felix Graf eine starke Persönlichkeit. Er hat zusammen mit seinem Team die CKW-Gruppe erfolgreich und konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und entscheidende Weichen gestellt. Der VR wird den Nachfolgeprozess umgehend starten.“

Felix Graf selber hat den Entscheid, die Axpo Gruppe zu verlassen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge getroffen. „Der Zeitpunkt ist nie richtig, und ich wollte noch viel zusammen mit dem CKW-Team erreichen. Aber das Angebot der NZZ kam zu einem spannenden Zeitpunkt auf meinem Lebensweg. In dieser Aufgabe kann ich mein Wissen aus dem Technologiesektor, dem Medienumfeld und auch meine Erfahrungen mit einer Industrie im fundamentalen Wandel optimal einbringen.“