Kraftwerke Mattmark AG, Geschäftsjahr 2015/16

18.01.2017 - Die Jahresrechnung 2015/16 der Kraftwerke Mattmark AG (KWM) wurde an der Generalversammlung vom 18. Januar 2017 in Stalden genehmigt.

Die Energieproduktion der Kraftwerksanlagen betrug im Berichtsjahr 607,5 Mio. kWh gegenüber 527,9 Mio. kWh im Vorjahr. Den Partnern standen 603,8 Mio. kWh zur Verfügung, der zehnjährige Mittelwert beträgt 624,7 Mio. kWh.

Die an der Kraftwerke Mattmark AG beteiligten Partner sind Axpo Trading AG (38,88%), Central-schweizerische Kraftwerke AG (27,78%), BKW Energie AG (11,11%), Stadt Sitten (11,11%), ewl Kraftwerke AG (5,56%) sowie Stadt Siders (5,56%).

An der ordentlichen Generalversammlung 2017 ist die dreijährige Amtsdauer für sämtliche Mitglieder abgelaufen. Als Nachfolger für den zurücktretenden Dr. Jean Albert Ferrez wurde Dr. Georges Darbellay in den Verwaltungsrat gewählt. Die Herren Nicolas Antille, Rolf W. Mathis, Dr. Marco Nideröst, Jörg Huwyler, Thomas Reithofer, Remo Infanger, Werner Jauch, Dr. Jürg Wädensweiler, Roger Lüönd und Pirmin Lustenberger wurden für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.

Windkraft 09.06.2017

Axpo Tochter Volkswind nimmt neuen Windpark in Frankreich in Betrieb

Unternehmen 19.09.2017

Axpo erwartet positives Jahresergebnis – Strategie wird vorerst mit eigenen Mitteln umgesetzt