OIM Officine Idroelettriche di Mesolcina SA, Geschäftsjahr 2015/16

17.01.2017 - Die Jahresrechnung 2015/16 der Officine Idroelettriche di Mesolcina SA wurde an der ordentlichen Generalversammlung vom 17. Januar 2017 in San Bernardino genehmigt.

Die Energieproduktion der Kraftwerksanlagen erreichte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16 einen Wert von 297,6 Mio. kWh, gegenüber 390,1 Mio. kWh im Vorjahr. Den Partnern standen 276,6 Mio. kWh zur Verfügung, im Vorjahr belief sich dieser Wert auf 363,8 Mio. kWh. Die an der Officine Idroelettriche di Mesolcina SA beteiligten Partner sind: Axpo Trading AG (68%), Centralschweizerische Kraftwerke AG (20%), Kanton Graubünden (10%) sowie diverse Konzessionsgemeinden (2%).

An der ordentlichen Generalversammlung 2017 ist die dreijährige Amtsdauer für sämtliche Mitglieder abgelaufen. Auf diesen Zeitpunkt trat Romano Fasani aus dem Verwaltungsrat zurück. Die Generalversammlung wählte neu die Herren Christian De Tann und Markus Dietrich. Die Herren Jörg Huwyler, Dr. Marco Niederöst, Martino Righetti, Hans-Peter Zehnder, Rolf W. Mathis und Dr. Jürg Wädensweiler wurden für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren wiedergewählt.