Martin Keller in den Verwaltungsrat gewählt

11.04.2019 - Die ausserordentliche Generalversammlung der Axpo Holding AG hat am 11. April 2019 Martin Keller, Unternehmer aus Nussbaumen, für die laufende Periode von 2019 bis 2021 neu in den Verwaltungsrat der Axpo Holding AG gewählt. Martin Keller wird im Verwaltungsrat den Kanton Aargau vertreten.

Martin Keller (54) tritt die Nachfolge von Rudolf Hug an, der an der Generalversammlung der Axpo Holding AG vom 18. Januar 2019 zurückgetreten war. Der Regierungsrat des Kantons Aargau und der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG hatten Keller zuhanden der ausserordentlichen Generalversammlung für den offenen Sitz im Verwaltungsrat vorgeschlagen.

Thomas Sieber, Verwaltungsratspräsident der Axpo Holding AG, zur Wahl: «Martin Keller bringt als Unternehmer und Geschäftsführer einer erfolgreichen Spezialbauunternehmung breite Erfahrung mit und verfügt als Mitglied des Verwaltungsrats verschiedener anderer Unternehmen über ein grosses Netzwerk.»

Aufgrund seiner langjährigen politischen Tätigkeit ist Martin Keller bestens mit den Prozessen in Politik und Verwaltung vertraut. Dank seiner elfjährigen parlamentarischen Arbeit im Grossen Rat und seiner Tätigkeit in der für Energiefragen zuständigen Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung (UBV) kennt er das unternehmerische, gesellschaftliche und politische Umfeld von Axpo bestens.

Martin Keller wird aufgrund seiner Wahl in den Verwaltungsrat der Axpo Holding AG mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Grossrat niederlegen.